News Article

Mehr Lebensqualität mit schönen Zähnen

Das Wohlfühlen eines Menschen ist u.a. abhängig vom eigenen Aussehen. Ein Model auf dem Titelblatt vermittelt Schönheit und Ästhetik. Jeder Mensch würde sich wundern, wenn plötzlich auf einem Hochglanzmagazin eine zahnlose Frau oder ein zahnloser Mann dem vermeindlichen Leser ein Lächeln schenkt. So etwas sieht man eher auf einer Postkarte, welche man aus einem Bergdorf an seine Familie sendet um dies am Urlaub teil haben zu lassen.

Zähne befinden sich ähnlich wie die Nase oder die Augen im Zentrum des Gesichts. Jeder wünscht sich schöne Zähne, mit denen er nicht nur gut kauen sondern auch lächeln und andere Menschen verzaubern kann.

Die Aufgabe des Zahnarztes besteht also nicht nur darin dem Menschen die Möglichkeit der Nahrungsaufnahme zu erhalten oder wieder zu ermöglichen, sondern auch dem Menschen sein lächeln wieder zu geben.

In diesem Zusammenhang spielt neben dem Erhalt, auch die Rekonstruktion der Zähne eine wichtige Rolle.
Implantate ermöglichen den Ersatz verlorener Zähne auf eine sehr natürliche Art und Weise.

Von der Rekonstruktion einzeln verlorener Zähne bis hin zur Fixierung von Prothesen, welche der Patient selbst nicht herausnehmen kann ist vieles möglich.

Nicht nur Zähne sind in aller Munde, sondern auch feste Dritte Zähne an einem Tag!

Back